Saturday, 2 May 2009

New lamps for Karl Edo's house

I'm not good at showing how I make things, but thought I should post a couple of pictures of a towel hook before and after I turned it into a lamp with a strip of a retro design sheet.
(Must admit that it has no lightbulb, though).











And here are the lamps in the living room.
Still no art on the walls though!

16 comments:

Oese said...

Super! Ich muss unbedingt auch mal kleine Tischlampen machen, das macht so viel Atmoshäre in einem Raum. Ich liebe die orangenen Boxen, sind die auch von Lundby?
Einen schönen Samstag,
Oese

callsmall said...

Cool! Very neat and they look great -- love the paper you used.

Eli said...

fine - det begynner å ligne et hjem

Pubdoll said...

Danke Oese, die orangenen Boxen sind Re-ment. (Ich liebe Re-ment!)

Thank you callsmall! I love it too, thought of using it as a wallpaper in Spook House, glad I finally found another use for it!

Takk Eli!

Leo Furtado said...

Olá!
Que excelente idéia!
Parabéns.

Rebecca said...

Wonderful! What a great idea. I keep looking for more groovy vintage lamps, but there aren't many around - so I might see if I can make one too!

Pubdoll said...

Obrigado, Leo!

Thank you Rebecca, in fact my 10 year old son first came up with the idea of making lamps and made the one on the sideboard in the other livingroom. (see it in a doll's house)

Oese said...

hallo pubdoll, liebe helene,
ich habe es zwar schon einmal geschrieben, aber irgendwie geht hier mit meinen kommentaren immer was schief - bin wohl zu ungeduldig.
ich wollte dich noch fragen, wo du deine re-ment-sachen kaufst und dann noch, ob du mir erklären kannst, wie du die fotos in deinem blog nebeneinander zur ansicht bringst. ich habe es versucht und versucht - es geht nicht. muss man html dafür können?
liebe grüße
oese

Pubdoll said...

Hallo Oese!
Es ist bedauerlich daß du noch probleme hast kommentare für mich so geben. Ich verstehe nicht was der Fehler ist und habe auch der kommentarmoderation wegennommen.

Ich kaufe meine re-mentsachen an verschiedene auktionen auf ebay.com, das ist das billigste finde ich. Aber benütze nur Verkäufere mit Positiven Bewertungen.

Ich will die nebeneinanderstehende photos versuchen zu erklären. Ich benütze kein Formgebung(?)- kein links, midte oder rechts, wann ich die photos einnehmen und setze sie nach her bei einander. Ich benutze denn die text zentrieren-funktion um der bilder in die Mitte zu stellen.
Ich hoffe daß es verstehbar war:)
Liebe grüße
Helene

Kristin said...

Hei pubdoll!

Altid morsomt at se på siden din,
så meget at se på og lampe-idéen
er brilliant.

Hilsen.

Pubdoll said...

Tusen takk Kristín!

-Helene

Oese said...

Liebe Helene, danke für die Erklärung, ich werde es gleich mal versuchen.
Das mit den Kommentaren liegt nicht an dir. Ich mache den Fehler, indem ich was vergesse. Mach dir keine Sorgen!
Ich mache es nun immer sorgfältig.
Liebe MInigrüße
Oese

Anne Mari said...

Stilig lampe! Smart :-)

Pubdoll said...

Tusen takk Anne Mari!

Anonymous said...

Vilket mycket modernt dockhus! Tycker mycket om. häsningar av raija

Pubdoll said...

Tackar så mycke Raija! Jag är glad du gillar det!